Newsbeiträge

Aktivitäten und Tätigkeiten

Aktivitäten und Tätigkeiten: Über 6.000 Bekenner für die Westumgehung!

Eingereicht von UweKleinig am 10. Dez 2011 - 19:20 Uhr

Der nächste "Meilenstein" ist erreicht: Mehr als 6.000 Bürgerinnen und Bürger haben ihr Votum für den Bau der Westumgehung abgegeben.
An zwei Sonnabenden sind die Aktivisten unseres Vereins sehr erfolgreich "unter die Leute" gegangen und haben fleißig Unterschriften gesammelt. Am 26. November hatten sie in der Rathauspassage zwar über 400 Stimmen eingefangen, aber die 6.000 noch nicht ganz erreicht. Das ist heute am 10. Dezember - wieder in der Rathauspassage - endlich gelungen: die gesammelten 240 Unterschriften ließen das bisherige Ergebnis auf exakt 6.112 Unterschriften steigen!

Diese Menge von Menschen aus Pinneberg und der Umgebung, die sich über die unmöglichen Verkehrsverhältnisse in Pinneberg täglich ärgern, ist uns Ansporn genug, den Kampf für die Westumgehung nicht aufzugeben. Wir verharren nicht in skeptischer Erwartung vor dem anberaumten Gerichtstermin am 19. April 2012 beim Verwaltungsgericht Schleswig. Wir werden optimistisch jede Gelegenheit nutzen, um das Stimmungsbild in der Bevölkerung für die Westumgehung aufrecht zu erhalten bzw. noch auszubauen. Das wollen wir an beiden Seiten des restlichen Straßenstückes zwischen Mühlenstraße und Elmshorner Straße endlich sehen:
Bagger bei der Arbeit.
 

Weitere Beiträge in Aktivitäten und Tätigkeiten:

Aktuelles

Wer ist online

0 registrierte Benutzer und 4 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet.